DR. MED.

BERNHARD DÉCARD

Liebe Patientinnen, liebe Patienten

Nach der bilingualen Matura am Deutsch-Französischen Gymnasium in Freiburg i. Breisgau absolvierte ich mein Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und der Technischen Universität München mit einem Auslandsaufenthalt in London. Im Rahmen meiner Facharztzeit am Klinikum der Ruhr-Universität Bochum konnte ich neben einer breiten klinisch-neurologischen Ausbildung bereits früh reichhaltige Erfahrungen im Bereich der klinischen Neurophysiologie und neurodegenerativer Erkrankungen sammeln sowie einen klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkt auf dem Gebiet der Multiplen Sklerose aufbauen. Seit 2013 arbeite ich als Oberarzt im MS-Zentrum und der Neurologischen Poliklinik sowie im Neuromuskulären Zentrum und der Abteilung für klinische Neurophysiologie des Universitätsspitals Basel. Meine klinischen Schwerpunkte sind neben der Behandlung der Multiplen Sklerose und anderen neuroimmunologischen Erkrankungen u.a. die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen bzw. Verletzungen des peripheren Nervensystems, Kopfweherkrankungen sowie neurodegenerative Erkrankungen und Bewegungsstörungen.

Konsultationen biete ich in deutscher, französischer und englischer Sprache an.

Herzliche Grüsse, Ihr
Bernhard Décard

Diplome und Zertifikate

Mitgliedschaften