PD DR. MED.

PATRICIA HAFNER

Liebe Patientinnen, liebe Patienten

Aufgewachsen im Thurgau zügelte ich für das Studium der Humanmedizin nach Basel. Von 2008 bis 2015 absolvierte ich meine Weiterbildung zur Fachärztin für Neurologie am Universitätsspital Basel.  

Seit 2015 arbeitete ich als Oberärztin für Neurologie am Kantonsspital Bruderholz und am Universitäts-Kinderspital beider Basel (UKBB). Neben der Praxistätigkeit werde ich auch zukünftig am UKBB engagiert sein, wo meine Interessenschwerpunkte im Bereich der neuromuskulären Forschung und der Elektrophysiologie bei Kindern liegen. In den Jahren 2017-2018 hatte ich durch meinen Auslandsaufenthalt am Great Ormond Street Kinderspital in London die Gelegenheit meine Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Elektrophysiologie zu vertiefen und einen wissenschaftlichen Schwerpunkt auf dem Gebiet der neuromuskulären Erkrankungen von Kindern aufzubauen. 

Neben der Diagnostik und Behandlung von Neuropathien, Erkrankungen des Muskels und der Muskelendplatte (z.B. Myasthenia gravis) liegt mein Schwerpunkt in der Behandlung von Epilepsien und Schwindel.   

Ich biete Ihnen Konsultationen in deutscher, englischer und französischer Sprache an.

Herzliche Grüsse, Ihre

Patricia Hafner

Diplome und Zertifikate

Mitgliedschaften