DR. MED.

Katharina Haaf

Liebe Patientinnen, liebe Patienten

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Würzburg und Hamburg habe ich die Facharztausbildung für Neurologie im Kantonsspital Aarau begonnen und im Universitätsspital Basel abgeschlossen.

Während meiner Ausbildung habe ich mich mit Vor- und Nachsorge von Durchblutungsstörungen des Gehirns befasst und den Fähigkeitsausweis neurovaskulärer Ultraschall erworben.

Im Rahmen meiner Tätigkeit in der Poliklinik des Universitätsspitals Basel habe ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der entzündlichen Erkrankungen des zentralen Nervensystems mit dem Schwerpunkt der Diagnostik und Therapie der Multiplen Sklerose angeeignet.

Zusätzlich habe ich den Fähigkeitsausweis Elektroneuromyographie erworben zur Diagnostik und Therapie peripherer Nervenerkrankungen und Muskelerkrankungen.

2021 bis 2022 habe ich auf Kaderebene als Oberärztin für Neurologie in der Memory-Klinik des Felix-Platter Spitals gearbeitet und mich in diesem Rahmen den neurodegenerativen dementiellen Erkrankungen und Bewegungsstörungen gewidmet.

Meine Kernkompetenzen liegen in der Vor- und Nachsorge von neurovaskulären Erkrankungen, in der Behandlung von entzündlichen ZNS-Erkrankungen wie z.B. der Multiplen Sklerose, in der Diagnostik und Therapie von dementiellen Syndromen und Bewegungs-/Gangstörungen sowie Erkrankungen des peripheren Nervensystems.

Meine Konsultationen biete ich in deutscher und englischer Sprache an. 

Herzliche Grüsse,

Ihre 
Katharina Haaf 

Diplome und Zertifikate

Mitgliedschaften